Rätebegleitung

Unverzichtbare Grundlage von Kirche als des ganzen Volk Gottes ist die ehrenamtliche  Mitarbeit engagierter Laien in den verschiedenen Räten auf der Ebene der Pfarrei (Pfarrgemeinderat, Verwaltungsrat, Kirchengemeinderat), der Pfarreiengemeinschaft (Pfarreienrat, Kirchengemeinderverband) und der Dekanatsebene (Dekanatsrat).

Die Begleitung dieser Räte ist  originäre Aufgabe des Dekanatsreferenten.             
Sie umfasst Fortbildungsangebote vor Ort oder auf der Dekanatsebene, inhaltliche und organisatorische Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Wahlen und nicht zuletzt die Sorge um eine angemessene Dankeschön-Kultur.

Kraft Amtes ist der Dekanatsreferent Mitglied im Dekanatsrat.

Kontakt:
Dekanatsreferent Joachim Kreuter
Niedaltdorfer Straße 35
66780 Rehlingen-Siersburg-Hemmersdorf
Telefon: 06833/90032012
joachim.kreuter(at)bistum-trier.de


Kirchenkabarett 2019 - Vorankündigung "Duo Camillo"

Kirchen-Musik-Kabarett mit dem Kabarett-Duo "Duo Camillo"

Ein vergnüglicher Abend als Dankeschön für ehrenamtliche Engagierte in den Pfarrgemeinden

Manches ist einfach zu schön, um wahr zu sein. Nur was? Höchste Zeit, sich auf eine unglaublich unterhaltsame Entdeckungsreise nach dem "Wahren Schönen Guten" zu machen, das sich so gerne in unserem absurden Alltag versteckt.
Frech, lustvoll und mit unbändigem Spaß am Improvisieren macht das Duo Camillo den Fakten-Check: Hält das Leben, was es verspricht? Schau'n wir mal!

Seit fast 30 Jahren machen Fabian Vogt und Marin Schultheiß als Duo Camillo die deutschen Bühnen unsicher und spüren dabei besonders gern den Spielarten des Glaubens nach. Tatsache ist: Wer die beide Verbalakrobaten einmal live erlebt hat, der ruft noch wochenlang: "Das kann doch nicht wahr sein!" Ist es aber ...

Termin: Samstag, 02. Februar 2019
             um 19.00 Uhr Stadthalle Merzig